Standard delivery time is 3-5 Working days . May vary depending the volume of orders . Our preferred method of contact is email.

Von der Sonne geküsstes Leinen und Yara Yara

€4,50 EUR

Frisch, sauber

Beschreibung 

  • Kopfnoten: Bergamotte, Zitronengras, weißer Lavendel, Mandarine
  • Herznoten: Sonnengeküsstes Leinen, Jasmin, Yara-Yara-Kristalle, Maiglöckchen, Alpenveilchen
  • Basisnoten: Weiße Zeder, Iris, Anis, Moschus

Ein fesselnder Duft, der ein Geflecht aus aromatischen Noten webt, um ein Gefühl von Raffinesse und zeitloser Anziehungskraft hervorzurufen.

 

Kopfnotes: In der Kopfnote eröffnet der Duft mit einer Explosion zitrischer Brillanz und kombiniert die pikante Frische von Bergamotte und Mandarine mit der belebenden Essenz von Zitronengras. White Lavender verleiht einen Hauch von Eleganz und schafft eine harmonische Einleitung, die sowohl erhebend als auch raffiniert ist.

Herznoten: Während sich der Duft weiterentwickelt, offenbart die Herznote ein sonnenverwöhntes Bouquet, das Sie in eine Oase der Ruhe entführt. Sunkissed Linen fängt die Essenz eines entspannten, in warmes Sonnenlicht getauchten Nachmittags ein, während Jasmin und das bezaubernde Yara Yara (auch bekannt als Nerolin) eine blumige Fülle verleihen, die sowohl zart als auch berauschend ist. Muguet und Alpenveilchen verleihen einen Hauch von Weiblichkeit und sorgen für einen ebenso strahlenden wie verführerischen Mittelteil.

Basisnoten: Der trockene Duft ist eine anhaltende Umarmung purer Raffinesse, da White Cedar für eine holzige Tiefe sorgt, die sowohl beruhigend als auch anhaltend ist. Orris sorgt für eine pudrige Weichheit, während Anis eine subtile Gewürznote verleiht und so eine einzigartige und faszinierende Note schafft. Moschus, der letzte Schliff der Komposition, hüllt den Duft in einen sinnlichen Schleier und hinterlässt einen bleibenden Eindruck, der sowohl einprägsam als auch unwiderstehlich ist.

 **  Neugierig auf die Komponente „Nerolin Yara Yara“? :   Das waren wir auch.

Nerolin Yara Yara ist eine süße aromatische Blumen-/Orangenblüte. Sie sind auch als Yara-Yara-Kristalle bekannt und haben das Aroma von Neroli / Orangenblüten mit zusätzlicher Süße und einem leichten Elastoplast-Finish. Auch bekannt als Nerolin / Nerolin Yara / Beta-Naphtholmethylether.Die perfekte Ergänzung zu süßen, narkotischen Blumenparfums.


Warum unsere Düfte wählen?

Qualitätssicherung: Wir sind stolz auf die Qualität unserer Kerzen und Raumdüfte und verwenden nur die besten Zutaten, um ein konsistentes, langanhaltendes Dufterlebnis zu gewährleisten.

 Entschlüsseln Sie die Duftnoten in der Geruchspyramide hier.

Produktspezifikationen

Die Wahl eines guten Duftöls ist zweifellos der wichtigste Aspekt bei der Herstellung von Produkten, in die sich Menschen verlieben.

  • Dies sind die Duftöle von Eco Candle Project zur Herstellung Ihrer Duftkerzen, Diffusoren und Duftkerzen. Ideal für alle Kerzen-, Diffusor- und Schmelzbetriebe, Bastler und Privatpersonen.
  • Diese Düfte werden aus erstklassigen Inhaltsstoffen hergestellt, die in der EU von denselben Lieferanten der Top-Marken auf dem Markt hergestellt werden.
  • Es ist möglicherweise nicht notwendig , die maximale FO-Beladung (Duftöl) in Ihren Waren zu verwenden. Bei Wachsprodukten empfehlen wir Ihnen, mit dem Testen bei 6 % zu beginnen und die Duftstoffmenge bis zur maximalen IFRA-Duftstoffverwendung für Ihr entsprechendes Endprodukt zu erhöhen, wie in jedem Produkt beschrieben
  • Alle Düfte sind zu 100 % konzentriert, wir empfehlen Ihnen, unsere Düfte in fertigen Produkten zu testen, bevor Sie irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen.
  • Andere Testhinweise sollten niemals Ihre persönlichen Tests ersetzen. Testen Sie den Duft immer bei allen Anwendungen. Wir übernehmen keine Verantwortung dafür, dass unsere Testergebnisse von Ihren Testergebnissen abweichen.Eco Candle Project übernimmt keine Verantwortung für Fertigprodukte, die aus unseren Rohzutaten hergestellt werden.
  • Wir empfehlen Sie sollten das Duftöl nicht direkt aus der Flasche riechen, da es sich um eine konzentrierte Substanz handelt! Sie können den Geruch testen, indem Sie eine kleine Menge davon auf einen Papierstreifen oder eine kleine Menge warmes Wasser auftragen. Bewerten Sie den wahren Geruch nur im Endprodukt!
  • Dieser Duft erfüllt Europäische Standards: IFRA, CLP CE Nr. 1907/2006 und europäische Kosmetikverordnung 1223/2009/EWG. Es ist wichtig, die zu respektieren empfohlene Dosierungen (siehe Registerkarte „Technische Dokumentation“).

    • Alle Düfte sind parabenfrei.
    • Alle Düfte sind vegan.
    • Alle Düfte sind tierversuchsfrei.
    • Alle Düfte sind fair gehandelt.
    • Alle Düfte sind entweder in Aluminiumflaschen oder phthalatfreien, recycelbaren PET-Kunststoffflaschen verpackt.
    • Nicht phthalatfrei ( Phthalat oder genauer gesagt „Diethylphthalat“ ist manchmal in einigen Duftstoffen enthalten. Diese Art von Phthalat wird von den geltenden Vorschriften nicht als gefährlich oder gefährdet eingestuft. „Diethylphthalat“ wird in der Welt der Kosmetik regelmäßig verwendet, es ist in Glossen oder Eyeliner enthalten. In bestimmten Duftstoffen ist auch Diethylphthalat enthalten (dadurch kann eine gewisse Fließfähigkeit der Flüssigkeit erreicht werden). Nicht zu verwechseln mit bestimmten Phthalaten, die in Europa in der Spielzeugindustrie verboten sind, zum Beispiel „in China hergestelltes Spielzeug“ (CMR-Wirkstoff)

Aufgrund der Kontaminationsgefahr sind alle Duftverkäufe endgültig. Daher empfehlen wir Ihnen, kleinere Größen zu testen.

Technische Dokumentation 

  • bald

 


Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

We sell to General Public & Companies

If you own a company that operates outside of Portugal and you want the application of VAT exemption please register as a customer, before making any purchase, send us an email to info@ecocandleproject.com, with the name of the company and the VAT number you registered, so we can validate the VAT number and apply the exemption.

Standard delivery time is 3-4 Working days . May vary depending the volume of orders . Our preferred method of contact is email.

SUN KISSED LINEN & YARA YARA CRYSTALS

€4,50 EUR

Fresh, Clean

Description 

  • Top Notes: Bergamot, Lemongrass, White Lavender, Mandarin
  • Middle Notes: Sunkissed Linen, Jasmine, Yara Yara Crystals, Muguet, Cyclamen
  • Base Notes: White Cedar, Orris, Anise, Musk

A captivating fragrance that weaves a tapestry of aromatic notes to evoke a sense of sophistication and timeless allure.

 

Top Notes: At the top, the fragrance opens with a burst of citrus brilliance, combining the zesty freshness of Bergamot and Mandarin with the invigorating essence of Lemongrass. White Lavender adds a touch of elegance, creating a harmonious introduction that is both uplifting and refined.

Middle Notes: As the scent evolves, the heart reveals a sun-kissed bouquet that transports you to a tranquil oasis. Sunkissed Linen captures the essence of a lazy afternoon bathed in warm sunlight, while Jasmine and the enchanting Yara Yara (also known as nerolin) infuse a floral richness that is both delicate and intoxicating. Muguet and Cyclamen add a touch of femininity, creating a midsection that is as radiant as it is alluring.

Base Notes: The dry Down is a lingering embrace of sheer sophistication, as White Cedar provides a woody depth that is both comforting and enduring. Orris adds a powdery softness, while Anise imparts a subtle hint of spice, creating a unique and intriguing twist. Musk, the final touch in the composition, wraps the fragrance in a sensuous veil, leaving a lasting impression that is both memorable and irresistible.

 **  Curious about the " Nerolin Yara Yara " component? :   We were too....

Nerolin Yara yara is a sweet aromatic floral /orange flower. Also known as Yara Yara crystals they have the aroma of neroli / orange blossom with added sweetness and a slight 'elastoplast' finish. Also known as nerolin / nerolin yara / beta-naphthol methyl ether. The perfect addition to sweet, narcotic floral perfumes.


Why choose our fragrances?

Quality Assurance: We take pride in the quality of our candles and home fragrances, using only the finest ingredients to ensure a consistent, long-lasting scent experience.

 Decode the fragrance notes in the Olfactory Pyramid here.

Product specifications

The choice of good fragrance oil is, without doubt, the most important aspect when it comes to producing goods people will fall in love with.

  • These are the fragrance oils from Eco Candle Project for making your scented candles, diffusers, and melts. Ideal for all candles, diffusers, and melts-making businesses, hobbyists, and individuals. 
  • These fragrances are produced using premium ingredients, made in the EU, from the same suppliers of the top brands in the market.
  • It may not be necessary to use the maximum FO (fragrance oil) load in your goods. For wax products, we suggest you commence testing at 6% and increase the fragrance load up to the maximum IFRA fragrance usage for your corresponding finished product as detailed in each product
  • All fragrances are 100% concentrated, we suggest that you test our fragrances in finished products before you make any conclusions.
  • Other testing notes should never take the place of your own personal testing. Always test fragrance in all applications. We do not take responsibility for our test results differing from your test results. Eco Candle Project is not responsible for any finished products made with our raw ingredients.
  • We advise you not to smell the fragrance oil directly from the bottle as it is a concentrated substance! You can test the smell by applying a small amount of it to a strip of paper or a small amount of warm water. Evaluate the true smell only in the final product!
  • This fragrance meets European standards: IFRA, CLP CE N ° 1907/2006, and European cosmetic regulation 1223/2009 / EEC, It is important to respect the recommended dosages (see the Technical Documentation tab).

    • All fragrances are paraben-free 
    • All fragrances are vegan 
    • All fragrances are cruelty-free 
    • All fragrances are fair-trade 
    • All fragrances are packaged either in aluminum bottles or phthalate-free, recyclable, PET plastic bottles. 
    • Not Phthalate-free ( Phthalate or more precisely "diethyl phthalate" is sometimes present in some fragrances. This type of phthalate is not classified as dangerous or at risk by current regulations. "Diethyl phthalate" is regularly used in the world of cosmetics, it is present in glosses or eyeliner. It is also diethyl phthalate that is found in certain fragrances (this allows a certain fluidity to be obtained in the liquid). Not to be confused with certain phthalates which are banned in Europe in the toy industry, for example, "toys made in China"  (CMR agent )

Due to the risk of contamination, all fragrance sales are final. As such, we suggest that you test smaller sizes.

Technical Documentation 

 


Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

We sell to General Public & Companies

If you own a company that operates outside of Portugal and you want the application of VAT exemption please register as a customer, before making any purchase, send us an email to info@ecocandleproject.com, with the name of the company and the VAT number you registered, so we can validate the VAT number and apply the exemption.